Endlich: Ab dem 27. April dürfen die Verkaufsstellen für Pflanzen und Gartenbedarf wieder öffnen. Das Gärtnerherz freut sich.
Nun können Sie den Garten ohne Einschränkungen auf Vordermann bringen und für die Saison vorbereiten. Für viele Pflanzungen eignet sich der Zeitpunkt ausgezeichnet, da die Eisheiligen nicht mehr weit sind. Zudem können Sie Arbeiten wie Rasendüngen nachholen, die wegen fehlenden Produkten liegen geblieben sind.
Trotz aller Euphorie: Halten Sie in Gärtnereien und Verkaufsläden den gebotenen Abstand. Üben Sie sich bei grösserem Andrang in Geduld. Nach wie vor trägt jeder Einzelne von uns die Verantwortung dafür, dass nach der Lockerung nicht eine zweite Welle des Coronavirus über uns hereinbricht. Beachten Sie die Regeln des BAG. Für sich selbst, die anderen Kunden und für die MitarbeiterInnen der Verkaufsstellen, die in der nächsten Zeit Grosses leisten werden.
Falls Sie Pflanzen und Gartenmaterial trotz der bald wieder geöffneten Läden lieber zu sich nach Hause liefern möchten, finden Sie hier die Links zu den Geschäften, die Online-Bestellungen für Gartenbedarf entgegennehmen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude an den neuen Pflanzen und der Blütenpracht in Ihrem Garten. Geniessen Sie die Natur und vergessen Sie nicht: Neben dem Genuss für das Auge ist die Gartenarbeit stets auch gut für die Seele!