Produktion von Dosiersystem bei der Stiftung Dammweg
Zurück zur News-Übersicht
News

Hauert in Zusammenarbeit mit der Stiftung Dammweg | HAUERT Dünger

Das Hauert-Dosiersystem von der Stiftung Dammweg

Das Dosiersystem von Hauert fällt auf. Mit dem speziellen Dosiersystem für Flüssigdünger bietet Hauert für seine Kunden eine einfache Arten den Dünger sauber und in der richtigen Menge zu dosieren.

Hinter dem selbst entwickelten Dosiertem steck auf bei der Fertigung Handarbeit mit der Stiftung Dammweg hat Hauert eine Partner gefunden, um das Dosiersystem zusammen zu bauen und mit erklärenden Etiketten zu versehen.

Hauert Dünger und die Stiftung Dammweg arbeiten schon seit einigen Jahren in der Fertigung zusammen. Die Mitarbeitenden mit Behinderung fügen die verschiedenen Elemente des Flüssigdünger-Dosiersystems für Hauert Dünger zusammen. Dabei ist Handarbeit gefragt. «Des fägt, mir mache das Gärn», ist der Tenor.

 

Die Stiftung Dammweg wurde 1972 gegründet. Sie bietet in Biel 66 Wohn- und 92 geschützte Arbeitsplätze. In der Tagesstätte stehen 18 Plätze erwachsenen Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Sie begleitet und unterstützt Menschen mit Behinderungen bei der selbstbestimmten Gestaltung des Wohn- und Arbeitsalltags und engagiert sich für ihre Teilhabe am sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Leben.

Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Stiftung Dammweg, freuen wir uns, wenn sie in grösseren Verkaufsläden ihre eigens zusammengebauten Dosiersysteme entdecken.