Rasen im Stadion mit typischem Streifenmuster
Zurück zur News-Übersicht
News

Hauert Dünger und Swissgreen gehen gemeinsame Wege

Mit der Übernahme der SWISS GREEN Sportstättenunterhalt AG baut Hauert die Rasenkompetenz im Bereich der Rasenpflege weiter aus. So steht nun nicht mehr allein die Herstellung von Dünger im Fokus, sondern auch Pflegekonzepte für Sport- und Golfrasen sowie Coaching und Beratung von Sportplatzverantwortlichen.

Die anstehende Nachfolgeregelung von Swiss Green bot die einmalige Chance, die bereits seit der Gründung von Swiss Green gepflegte Zusammenarbeit und den Know-How-Transfer zu intensivieren und mit der Beteiligung der Hauert HBG Dünger AG an der Swiss Green Sportstättenunterhalt AG auch strukturell zu festigen.

Das eingespielte Team rund um Geschäftsführer Kurt Obrecht führt das operative Geschäft in unveränderter Besetzung fort. Firmengründer Fritz Schweizer ist als Verwaltungsrat und in beratender Funktion weiterhin für Swiss Green tätig.

Es freut uns, dass wir zudem Rolf Bernhard für uns gewinnen konnten. Er wird ab dem 1. September 2017 als Delegierter des Verwaltungsrates die Hauptverantwortung von Swiss Green übernehmen und firmenübergreifend die Rasen- und Begrünungssparte leiten.

Wir sind überzeugt, mit diesem Zusammenrücken einen wichtigen Schritt für die Zukunft unserer Unternehmen zu machen und mit unserem vereinten Wissen einen bedeutenden Beitrag für das Grün in der Schweiz zu leisten.