Zurück zur News-Übersicht
News

Corona: Hauert spendet Computer für Homeschooling | HAUERT

Hauert unterstützt Familien beim Homeschooling

Viele Familien mit Kindern befinden sich aufgrund der Corona-Krise in einer schwierigen Situation. Zu den Herausforderungen bei der Arbeit und dem erschwerten Alltag kommt das Homeschooling hinzu. Doch wie soll das funktionieren, wenn nicht für alle schulpflichtigen Kinder ein eigener Computer oder Laptop zur Verfügung steht? Konflikte sind vorprogrammiert.

In solchen Situationen vermittelt Caritas den betroffenen Familien die nötigen Geräte. Firmen spenden hierfür nicht mehr verwendete, aber noch gebrauchsfähige EDV-Geräte.

Auch wir leisten unseren Beitrag: Hauert spendet 5 Computer, die via Caritas zu betroffenen Haushalten gelangen. Damit die Geräte auch ganz sicher noch voll funktionstüchtig sind, haben wir sie zuvor von der Firma Advis prüfen und neu aufsetzen lassen. 

Wir freuen uns, dass sie nun bei Familien im Einsatz sind, wo sie gebraucht werden.

Blibet gsung!