Still aus TV-Spot 2020, Eröffnungsbild mit Blick von oben auf Garten und Terrasse, Eichhörnchen auf Ast im Vordergrund. Weisses Hauert-Logo als Psd-Ebene, ein-/ausblendbar.
Zurück zur News-Übersicht
News

Mit ELIZA in die Zukunft | Hauert

Erfolgreicher Überwachungsaudit ISO 9001 und IKS nach 6- monatiger Einführungszeit

Über die vergangenen Jahre ist die Hauert-Gruppe durch Zukäufe in der Schweiz und in Deutschland deutlich gewachsen und international weiter auf Expansionskurs. Mit dem Wachstum stieg auch die Komplexität und die Anforderungen an die Managementprozesse und deren Dokumentation.

Wir suchten nach einer innovativen übersichtlichen Lösung, die den Mitarbeitenden erlaubt, die erforderliche Datenpflege und Dokumentation schnell und effizient durchzuführen und über ein übersichtliches Management Dashboard zu überwachen.

ELIZA wurde bei Hauert schrittweise eingeführt. So wurde in einer ersten Phase eine Prozesslandkarte erstellt und die ISO-Ablage in ELIZA überführt.

Mit dem Aufbau dieser Prozesslandkarte wurden ebenfalls alle wichtigen Prozesse neu als BPMN-Flussdiagramm erfasst. Das IKS und Risikomanagement wurden in der zweiten Phase umgesetzt. In einer weiteren Phase wurde die Anbindung an Microsoft Dynamics Navision aktiviert, um fortan alle Mitarbeiterdaten automatisch aus dem ERP System in ELIZA zu synchronisieren.

Der erste ISO-Überwachungsaudit mit ELIZA fand im Dezember 2020 statt und konnte erfolgreich absolviert werden.

“Mit ELIZA haben wir ein Tool gefunden, welches mit den agilen Veränderungen innerhalb unserer Firma Schritt halten kann. Es zeigt mir fortlaufend ein aktuelles Bild der Prozesslandschaft sowie der zuständigen Personen.”  - Philipp Hauert, CEO Hauert HBG Dünger AG